Slideshow 1

  • FigurenP1030006 1200x250

Rund 500 Schüler auf der "praktisch"

Veröffentlicht in Aktuelles

Koch MessertrainingHemelingen, 25. Oktober 2013 – Zum zweiten Mal wurde die Turnhalle der Wilhelm-Olbers-Schule Schauplatz der Schüler-Ausbildungsmesse „praktisch“. Nachdem bereits im vergangenen Herbst Hunderte Schülerinnen und Schüler der Einladung der Organisatoren gefolgt waren, war auch in diesem Jahr die Resonanz wieder sehr groß. Rund 500 Schülerinnen und Schüler der achten und neunten Klasse aus sechs Schulen des Bremer Ostens folgten mit Begeisterung der Einladung.

Initiiert wurde die Veranstaltung „praktisch“, die diesem Namen nicht nur trägt, sondern aufgrund der hohen Praxisorientierung auch wirklich verdient, von der Stadtteil-Stiftung Hemelingen in Kooperation mit dem Stadtteilmarketing Hemelingen, dem Netzwerk „Job4U e.V.“ und der Wilhelm-Olbers-Schule, die ihre Turnhalle zur Verfügung stellte.

pdf Weitere Infos finden Sie in unserer Pressemitteilung.