Slideshow 1

  • FigurenP1030006 1200x250

Buntes Programm für den 5. Bürgerbrunch

Veröffentlicht in Aktuelles

Schlossparkbad fbApril 2016 - „Wochenend und Sonnenschein“ – und vor dem Schloßparkbad mit dabei sein! Am Sonntag, den 5. Juni 2016 startet ab 11 Uhr der 5. Bürgerbrunch der Stadtteil-Stiftung Hemelingen. Diesmal soll das Rondell vor dem ehemaligen Eingang des beliebten Sebaldsbrücker Bades zur Frühstücks- und Brunchfläche umfunktioniert werden – sehr passend finden wir, denn das Bad feiert in diesem Jahr sein 60-jähriges Jubiläum.

Vom Ablauf her bleibt alles wie gehabt: Man kann sich über unser Online-Anmeldeformular einen oder mehrere Tische sichern. Jeder gestaltet seinen Tisch und packt in seinen Frühstückskorb, was ihm schmeckt: Ob Süßes oder Herzhaftes, gesund oder die kleine „Versuchung“ – das entscheiden Sie. Die drei kreativsten Tische werden wieder prämiert. Bereits in den vergangenen Jahren zeigten sich die Gäste des Bürgerbrunchs höchst kreativ, kamen in ausgefallenen Verkleidungen, gestalteten ihren Tisch mit lustiger Dekoration zu einem bestimmten Motto und brachten in jedem Falle immer unglaublich gute Laune mit.

Pro Tischgarnitur (für 8 Personen und die Dauer der Veranstaltung) beträgt der Beitrag 40.00 € (das macht pro Person nur 5.00 €). Der Betrag, der pro Tisch gezahlt wird, gilt übrigens als Spende und wird im Sinne der Stiftungsarbeit für einen gemeinnützigen Zweck verwendet.

Das Begleitprogramm:

TUBA LIBRE ... heizt ein – auch ohne Strom und Kabel. Handgemachte Musik mit viel Spielfreude und Spaß, wie sie es bereits auf dem letzten Bürgerbrunch in Mahndorf zeigten. Aufgrund der großen Begeisterung der Besucher haben wir sie nochmal engagiert. Sie spielen “fröhlichen Bierjazz“ im alten “New Orleans“ Stil mit vielen bekannten Melodien in kleiner Quartettbesetzung: Trompete, Klarinette, Saxophon, Banjo, Tuba und viel Gesang!

Zauberer und Bauchredner Sönke - Sönke tritt nicht nur für die Kleinen auf, nein auch für die Mittleren und Großen hat er eine tolle Show. Freuen sich die Kinder total über das Baby, stehen die Erwachsenen auf die witzigen Geschichten von Oma Lola aus dem Seniorenstift. Der Louie darf natürlich bei keiner Vorstellung fehlen. Zwischen den einzelnen Bauchrednernummern zeigt  Sönke immer mal wieder witzige Zauberkunststücke, bei denen aber auch gestaunt werden darf. Eines ist aber klar, wo der Sönke auch auftritt, lachende und staunende Gäste sind garantiert.

Übrigens: Sönke startete  bereits im Jahr 2012 den 1. Bürgerbrunch, der damals in Hastedt in der Föhrenstraße stattfand.